ÜBER UNS

TWIN CUBES bietet Beratungsleistungen im Bereich der Softwarequalitätssicherung. Dabei werden Kundenprojekte ausschließlich von Experten mit jahrelanger Erfahrung im jeweiligen Bereich unterstützt.

Das Unternehmen

Das Unternehmen TWIN CUBES GmbH wurde 2015 als TN TN Energy Consulting GmbH gegründet. Um ein breiteres Kundenspektrum mit noch spezialisierteren Beratungsleistungen abdecken zu können, wurde das Unternehmen zum 1.1.2017 in die TWIN CUBES GmbH umfirmiert.

Die Kernkompetenzen unseres Unternehmens liegen in Testmanagement, Testprozess-Verbesserung und Barrierefreiheit.

Die Geschäftsführung ist mittendrin!

Durch die aktive Beteiligung der Geschäftsführung in den Kundenprojekten ist eine an die Kundenbedüfnisse orientierte Weiterentwicklung unserer Beratungsleistungen gewährleistet.

Sascha R. Noack

Portrait von Sascha Noack

Sascha R. Noack studierte Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Wirtschaftsinformatik. Zusätzlich schloss er mit einem MBA in internationalem Management ab. Nach dem Studium beriet er Unternehmen im Bereich Softwaretest als Berater bei der Unternehmensberatung Accenture. Im Anschluss machte er sich 2009 als freiberuflicher IT Berater selbstständig.

"Kundennähe ist mir sehr wichtig. Dies ermöglicht es mir, die Beratungsleistungen laufend an die Bedürfnisse unserer Kunden anzupassen."

2015 gründete er als geschäftsführender Gesellschafter die Firma TN Energy Consulting GmbH, um IT Beratungsleistungen im Bereich der Energiewirtschaft anzubieten. Zum 1.1.2017 wurde das Unternehmen in die TWIN CUBES GmbH umfirmiert, um mit spezialisierten Beratungsleistungen ein breiteres Kundenspektrum bedienen zu können.

In unzähligen Projekten war und ist Herr Noack als Testmanager und Quality Advisor im Einsatz, u.a. bei einem Energieversorger in Deutschlands größtem Carve-Out Projekt.

Michael Nissenbaum

Michael Nissenbaum studierte Informatik und war für verschiedene Unternehmen als Testmanager, Projektleiter und Softwareentwickler tätig.

Seit 2017 ist Herr Nissenbaum geschäftsführender Gesellschafter der Firma TWIN CUBES GmbH. Seine Beratungsschwerpunkte sind Testmanagement und Testprozess-Verbesserung in klassischen und agilen Projekten/Organisationen.

"Es ist mir wichtig, dem Kunden zuzuhören. Nur wenn man die Probleme des Kunden verstanden hat, kann man diese auch gezielt angehen und gemeinsam lösen."


Beratungsansatz

Erfahrung

Unsere Berater verfügen über langjährige Erfahrung in der Qualitätssicherung von Software in unterschiedlichsten Branchen und Bereichen. Somit ist keine Aufgabe für uns Neuland, sondern muss nur auf die jeweiligen Anforderungen Ihres Projekts angepasst werden.

Standards

Wir orientieren uns an den gängigen Standards wie ISTQB International Software Testing Qualifications Board, IEEE 29119 Software Testing, ISO/IEC 25000 Software-Engineering, EN ISO 9241 Ergonomie der Mensch-System-Interaktion, WCAG etc.

Best Practices

Wir wenden Best Practices aus vergangenen Projekten und aus dem Erfahrungsaustausch mit unseren Beratern an. Somit stellen wir sicher, dass nicht alles gemacht wird, was möglich ist, sondern nur das, was auch sinnvoll ist.

Qualifikationen

Wir sind "auf Zack".

Wir verstecken uns nicht hinter Problemen oder schlechtem Programmcode. Wir sprechen Probleme proaktiv und mit diplomatischem Geschick an. Wir verstehen es, uns zwischen Entwicklern, Fachbereichen und Management sicher und kompetent zu bewegen. Wir sind auf plötzliche Änderungen im Projektalltag gefasst, können damit umgehen und liefern dabei sehr gute Ergebnisse.

Wir haben Erfahrung.

Diverse Projekte als Testmanager, Tester und Testkoordinatoren, dabei u.a. Leitung des Testmanagements in Deutschlands größtem Carve-Out Projekt, Management von Testteams mit über 100 Testern, Management von länderübergreifenden Testteams und Steuerung von Offshore-Testteams. Wir fühlen uns im klassischen als auch im agilen Projektumfeld zu Hause.

Wir sind zertifiziert.

Unsere Berater untermauern ihr Handeln mit den folgenden Zertifizierungen: ISTQB Certified Test Manager und Tester, ISTQB Certified Tester Agile Extension, ISTQB Full Advanced Level, TPI Next Test Process Improvement, IBUQ Certified Professional for Usability and User Experience Engineering, UXQB Certified Professional for Usability and User Experience, IREB Certified Professional for Requirement Engineering, ITIL IT Infrastructure Library Foundation.

Wir verbessern Prozesse.

Unsere Experten haben TPI Analysen zur Testprozessverbesserung durchgeführt und Verbesserungsmaßnahmen basierend auf den Analyseergebnissen erarbeitet. Die anschließende Begleitung der Implementierung und Re-Assessments sowie die Entwicklung von Teststrategien runden das Gesamtpaket ab.

Wir unterstützen jeden.

Durch die Durchführung von Accessibility-Studien konnten wir Unternehmen dabei unterstützen, die bestehenden Probleme im Bereich der Barrierefreiheit zu erkennen und dabei helfen, konkrete Verbesserungen zu implementieren.

Wir haben Branchenkenntnis.

Unsere Berater sind in vielen Branchen zuhause u.a. in Energiewirtschaft, Telekommunikation, Medien, Automobil, Konsumgüter.

Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren